"Wissen lernen kann jeder. Doch erfahren und anwenden tun es nur wenige. Damit machst du den Unterschied."

Podcast jetzt abonnieren!

Werde Teil der Schreib Chaos! Community

Abonniere jetzt meinen Newsletter und hole dir ab sofort kostenfrei meine exklusiven Impulse für meine treuesten Scheibchaotinnen und Scheibchaoten direkt in dein E-Mail-Postfach.
Dich erwarten regelmäßig detaillierte Anregungen, Know-how und Tipps, die dir dabei helfen, dein Selbstvertrauen für das Schreiben und die Sichtbarkeit in deinem Business zu stärken, um schließlich mit deiner Herzmission auch endlich deine Lieblingkunden zu erreichen. Außerdem bekommst du hier zuerst und z.T. sogar exklusiv Zugang zu Angeboten und zu Specials, die ich nur mit meiner eingeschworenen Schreib Chaos! Community teile. ^.~


Für meine Mailings verwende ich den DSGVO konformen Dienstleister Chimpify. Genaueres dazu findest du in meinen Hinweisen zum Datenschutz. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder aus diesem Mailing austragen. ^^

Auch diese Episode steht unter dem Stern des Schreib Chaos! Themas im Mai 2020:

Kenne deine Geschichte.

Sehr oft ist es nämlich deine persönliche und eigene Geschichte, die dir dabei hilft, dein besonderes Etwas im Unterschied zu deinen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern herauszustellen. Dabei sollest du besonders jene Dinge im Auge behalten, die dir auf den ersten und auch zweiten oder dritten Blick nicht besonders schwer erscheinen. ^.~

Das hier ist eine #impuls-Folge.

Schreib Chaos Podcast   teaser Kachel 1900x1900

Schreib Chaos! - Shownotes Episode 39:

Die Links zu Episode:

Lass uns mal Plaudern! ^o^ Erfahre mehr über dein kostenfreies Stategiegespräch mit mir!

Hast du Lust 1 zu 1 mit mir zu arbeiten? ^^

2x pro Woche geht's live:
1. Montags um 18 Uhr auf Instagram, du findest mich da unter @plattilorenz
2. Donnerstags um 18 Uhr auf meinem YouTube-Kanal

Der Text aus dem Instagram-Post zum Mitlesen:

366 Videos 6

Wo machst du den Unterschied? ^^ In welchen Bereichen hast du dir über das reine "Schul-" oder "Ausbildungswissen" hinaus auch echte Lebens- und Praxiserfahrung angeignet?

Ich habe schon damals beim Studium gemerkt, dass theoretische Kommunikationswissenschaft eine echt spannende Sache ist, dass sie aber in der Praxis keinesfalls so schön nach Modell oder gar so angenehm offensichtlich funktioniert - schon gar nicht im Marketing und dann auch noch online. ^^' Dazu brauchte es tatsächlich viel praktische Erfahrung, viele Versuche und Experimente, noch mehr Missverständnisse und den Mut dazu, auch mal über bekannte Schemata hinauszudenken und andere Disziplinen sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis hinzuzuziehen.

Andererseits, so aufwendig, wie das alles vielleicht klingt, hat es sich nie wirklich angefühlt. Ganz im Gegenteil. Ich liebe diese unbekümmerte Probieren. ^^

Der Nachteil daran war allerdings, dass ich das, was ich mir über die Jahre angeeignet habe, lange gar nicht so wirklich ernstgenommen und gewertschätzt habe. Es war für mich selbstverständlich, komplexe Sachverhalte auf ein für die normale Allgemeinheit verständliches Maß herunterbrechen und in eine gebräuchlichere Sprache für Nutzer- und Kundschaft umsetzen zu können. Ich hatte und habe an solchen Herausforderungen einfach nur jede Menge Spaß und freu mich darüber, dass ich so etwas machen darf. - Ganz im Gegensatz zu dem ein oder anderne Tech-Start-up, dem dazu der nötige Abstand zum eigenen Produkt oder schlicht auch das Know-how und die Erfahrung für so etwas fehlte. ^_^

Daher möchte ich heut an dich einfach mal die Frage weiter geben: Was kommt dir an dem, womid du dich beschäftigst, so kuschlig, flauschig, einfach vor, was sind Herausforderungen, bei denen du regelrecht aufblühst und bei denen andere einfach nur verzweifeln, ja vielleicht sogar um deine Hilfe bitten?

Denn genau da liegt dein persönlicher - vielleicht kleiner, vielleicht großer - Unterschied zu jenen, die ihr Wissen erstmal "nur" gelernt haben und wo in der Praxis noch die eine oder andere Lebenserfahrung fehlt. ^^

Teile mir gerne in den Kommentaren mit, wo du den Unterschied machst. ^.~

Werde Teil der Schreib Chaos! Community

Abonniere jetzt meinen Newsletter und hole dir ab sofort kostenfrei meine exklusiven Impulse für meine treuesten Scheibchaotinnen und Scheibchaoten direkt in dein E-Mail-Postfach. Dich erwarten regelmäßig detaillierte Anregungen, Know-how und Tipps, die dir dabei helfen, dein Selbstvertrauen für das Schreiben und die Sichtbarkeit in deinem Business zu stärken, um schließlich mit deiner Herzmission auch endlich deine Lieblingkunden zu erreichen. Außerdem bekommst du hier zuerst und z.T. sogar exklusiv Zugriff auf bestimmte Angebote und Specials, die ich nur in meiner eingeschworenen Schreib Chaos! Community teile. ^.~
Für meine Mailings verwende ich den DSGVO konformen Dienstleister Chimpify. Genaueres dazu findest du in meinen Hinweisen zum Datenschutz. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder aus diesem Mailing austragen. ^^

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Diese Website ist ein Angebot von

Stichblatt Verlag - Dein Indie Verlag by Platti Lorenz
by Platti Lorenz
© 2020 By Platti Lorenz