schreib chaos! intuitiv schreiben mit konzept

F**k you Coronavirus!

Ich schreibe jetzt!!!

5 Schritte ins Schreiben + Bonus: 15 Wochen Schreib-Erfahrung

Mach Schluss mit deinem "Deutschlehrer-Trauma" und lerne, wie du entspannt ins Schreiben kommst und es gezielt zu deinem Medium machst, um deine Projekte umzusetzen.
Hol dir bis zu 50% "F**k you Coronavirus!"-Rabatt und bleib #zuhause. ^_^
Erfahre Mehr

Bist du der Sonderfall im "F**k you Coronavirus" Special?

Wenn du in einem der sog. systemrelevanten Berufe arbeitest (z.B. als Kankenschwester/pfleger, Ärztin/Arzt, Supermarktkassierer/in, in der Apotheke arbeitest u.s.w.) dann bekommst du diesen Online-Kurs in der Selbstlernvariante von mir als ganz, ganz liebes Dankeschön für deine Mühen in dieser weltweiten Ausnahmesituation komplett kostenfrei.

Schreibe mir dafür eine E-Mail an post@plattilorenz.de mit dem Betreff "Ich helfe" und erzähle mir kurz, wo du arbeitest und was für einer Tätigkeit du nachgehst. Ich freue mich, wenn ich dir mit diesem SchreibKurs eine kleine Freude machen kann. ^^

Das erwartet dich in dem Online-Kurs "Frei schreiben: Wie anfangen?"

Platti Lorenz

Social Fantasy Autorin, Verlagsgründerin und "Schreib Chaos!"-Consultant ^.~

Schreiben kann so einfach sein. Und ja, ganz ohne Scheiß. ^^

In diesem unkonventionellen Kompakt-Kurs räumen wir beide - du und ich, endlich mit deinem Deutschlehrer-Trauma und deiner Unsicherheit beim Schreiben auf und bringen dich genau da hin, wo du hin möchtest: Nämlich ins Schreiben! *Banzai!!!*

Denn es wäre doch großartig, wenn du mit dem Schreiben ganz einfach nur deine Gedanken und Ideen, dein Wissen, deine Projekte umsetzt. Ganz entspannt mit Freude daran, dass es vorwärts geht. Dass du Resultate schaffst, die du magst. Dass du raus aus dem "Ich kann nicht"-Modus kommst und einfach selbstsicher schreibst. Ist das interessant für dich?

Erfahre mehr

Deine 5 Schritte ins Schreiben

Zeit für neue Perspektiven!

1. Perspektive: Die Draufsicht

Freies Schreiben, was ist das eigentlich?

Wir stellen hier dein Grundverändis für das Schreiben auf den Prüfstand und räumen mit einem zentralen Missverständnis auf, das wir alle zwar schon sehr früh antrainiert bekommen und das uns beim Schreiben jedoch umso mehr blockieren kann.

Hier geht es um echte Basisarbeit und dein Umdenken ist gefragt. Denn was bisher geht weißt du ja. ^.~

Es wird Zeit, das Schreiben für dich neu zu denken.

2. Perspektive: Aus dem Regelwerk

Schreiben beginnt mit einem Satz.

Aber wie einfach darf Sprache oder erst recht das Schreiben sein? Aus Erfahrung sage ich dir: Sprache ist viel, viel einfacher, als du denkst. Und ja, ich meine, trotz oder eher gerade wegen ihres Regelwerks.

In diesem Abschnitt lernst du, wie du deine "Grammatik-Panik" und dein "Prä-Orthografisches Stresssyndrom" endlich ablgegst und das Regelwerk unserer Sprache mal von einer unkonventionellen Seite ausprobierst.

3. Perspektive: Innenansicht

Schreiben beginnt im Kopf.

Tja, und wenn unser Kopf zur Genüge voll mit etwas ist, dann mit ganz viel (Fach)Wissen darüber, wie oder warum "man" etwas bloß nicht machen sollte, wenn "man" Dieses oder Jenes schreiben will.

Eben deshalb geht es in diesem Abschnitt darum, wie du von "man sollte (nicht)" deinen Fokus auf das Wesentliche richtest: Das Schreiben.

Wir beide sägen also neuerlich kräftig an deinen Grundsätzen. Denn "anfangen" bedeutet für dich hier erst recht den Schritt in eine neue Perspektive auf das Schreiben. Ab jetzt denkst du pragmatisch. ^^

4. Perspektive: Ein Blick zur Seite

Schreiben = Datenverarbeitung

"Was kann das Schreiben?" - Das ist eine Frage, die wir uns viel zu selten stellen. Im Grunde nie.

Darum gehe ich mit dir noch eine Ebene tiefer in die Basisarbeit und zugleich distanzieren wir uns von Dingen wie Kreativität, künstlerischer Entfaltung und Talent.

Ganz bodenständig geht es hier darum, was das Schreiben (im echten Leben) eigentlich ist, wie du klärst, was es tatsächlich für dich tun kann, und wie du letztendlich auch zu Resultaten kommst.

5. Perspektive: In die Praxis

Schreibe, was dich bewegt.

Es ist so weit. Nach Theorie, leichten Fingerübungen und Grundsatzfragen startest du jetzt in die praktische Umsetzung.

Du lernst zudem, wie du für dich ein erstes Thema zum Schreiben findest, an dem du dich im "abgesicherten Modus" erproben kannst. Denn das Ziel für diesen Abschnitt - DEIN Ziel - ist, dass du schreibst und damit endlich für dich ein Ergebins schaffst.

Neugierig geworden? ^^

Hier kannst du einfach mal kurz in diesen Kurs hineinhören und dir selbst ein Bild von der Lage machen... ^.~
Melde dich Jetzt an

BONUS

Audio-Kurs "15 Wochen-Schreib-Erfahrung"

Schreiben ist ein Handwerk.

Und jedes gute Handwerk beruht auf Erfahrung in der Praxis.
Konkret: Das erwartet dich im Audio-Kurs
"15 Wochen Schreiberfahrung"
  • 15 Episoden mit praxisnahen Schreibübungen und Erfahrungen aus über 10 Jahren Praxis im persönlichen, krativen und beruflichen Schreiben
  • ca. 3 Stunden Audio-Material (pro Episode ca. 5 bis 20 Minuten, MP3-Datei zum Abspielen und zum Download für unterwegs)
  • zeitlich solltest du eine Episode pro Woche einplanen (ca. 1 bis 1,5 Stunden pro Lektion) 
Überzeuge dich selbst! Hier kannst du einfach mal in diesen Kurs hineinhören... ^^
Sichere dir dein Starter-Set ins Schreiben

Dieser Online-Schreibkurs ist genau das Richtige für dich, wenn...

  • du endlich mit dem Schreiben loslegen willst! *Banzai!!! ^o^*
  • du meinst, dass du noch nicht bereit oder gut genug zum Schreiben bist.
  • du zwar hier und da schon mal eher notdürftig was geschrieben hast, aber dir die Leichtigkeit beim Schreiben fehlt.
  • du das Schreiben selbstsicher und mit Routine als Medium verwenden willst, z.B. um mit deinem dein Buch zu beginnen.

Du solltest dir diesen Online-Schreibkurs besser nicht kaufen, wenn...

  • du schon Routine im Schreiben hast und es dir bereits gut von der Hand geht.
  • du klassische Schreibkursmodelle mit klaren Regelvorgaben und Faktenvermittlung bevorzugst.
  • du nicht weißt, ob du genug Zeit findest, um diesen Kurs zu machen und ihn komplett mit allen Übungen durchzuziehen.
Jetzt anmelden

Ein paar Antworten auf deine Fragen ^^

"Ich habe nur spät am Abend oder am Wochenende Zeit. Kann ich den Kurs trotzdem machen?"

Ja, natürlich. ^^ In der Basic Variante kannst du dir deine Zeit frei einteilen, da du ohnehin von Anfang an auf alle Kurs- und Bonus-Kurs-Inhalte Zugriff hast.
In der Premium Variante werden die Lektionen zwar nacheinander freigeschaltet, doch es steht dir frei, sie dann zu machen, wann es dir zeitlich am besten passt. Die Termine für deine 1:1 Consulting-Gespräche mit mir sprechen du und ich ab, nachdem du den Kurs gebucht hast, sodass es zeitlich für dich angenehm ist. ^_^

"Warum ist der Zugang zum Kurs auf 12 Monate begrenzt?"

Ein Schreibkurs, mit dem du in das Schreiben startest, ist ein Kurs der gemacht werden will. Genau deshalb hat gerade dieser spezielle Online-Kurs samt Bonusproramm eine Deadline, die dich daran erinnert. ^.~
Mein Wunsch für dich ist es nämlich, dass sich dieser Schreibkurs - nachdem du ihn gemacht hast - für dich völlig überflüssig macht. (Ja, das ist meine große feierliche Hoffnung! ^o^)
Und für denn Fall, dass du später noch einmal das eine oder andere nachlesen oder nachhören möchtest, kannst du dir ggf. jede Lektion als PDF und MP3-Datei herunterladen.

"Was ist, wenn ich während des Kurses Fragen oder Schwierigkeiten mit der Technik habe?"

Für die Bereitstellung des Kurses nutze ich den deutschen Anbieter elopage, der die Bedienung des Kursprogramms sehr einfach und benutzerfreundlich gestaltet. Sollten bei dir dennoch technische Fragen rund um die Nutzung der Kursinhalte entstehen, kannst du dich natürlich jederzeit gerne per E-Mail an mich wenden.
Speziell für inhaltliche Fragen biete ich dir im Rahmen des Kurses einen E-Mail-Service an. Das bedeutet: Je nach Kursvariante (Basic bis 18 Wochen oder Premium bis 6 Monate nach deiner Kursbuchung) kannst du dich gerne mit kurzen Fragen zum Kurs per E-Mail (post@plattilorenz.de) an mich wenden. Zusätzlich hast du in der Premium Variante natürlich die Möglichkeit, mir deine Fragen direkt in unseren drei 1:1 Consulting-Gesprächen zu stellen. ^.~

"Wieviel Zeit sollte ich mir für diesen Kurs am Tag oder in der Woche einplanen?"

Die Audio-Lektionen des Kurses und des Bonus-Materials sind ca. 5-20 Minuten lang. Außerdem solltest du für die praktischen Übungen ca. 30 Minuten einplanen. Im Hinblick auf deine Wochengestaltung kannst du für den Kurs "Frei schreiben: Wie anfangen?" zwei bis drei Tage einplanen. Der Kurs ist so angelegt, dass du ihn in 14 Tagen absolvieren kannst. Für den Bonus-Kurs reicht es wenn du dir in den darauf folgenden 15 Wochen regelmäßig einen Tag pro Woche Zeit nimmst. ^^

"Was ist, wenn ich mir diesen Kurs nicht leisten kann?"

Sowohl in der Basic wie auch in der Premium Variante biete ich dir für den Kurs neben der Einmalzahlung auch die Möglichkeit der Ratenzahlung an. Die genauen Konditionen und die Höhe der Raten erfährst du automatisch auf der Bezahlseite bei meinem Zahlungsdienstanbieter elopage (mit Firmensitz in Deutschland). Dort kannst du zwischen Einmal- und Ratenzahlung sowie zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen. ^^

"Ich wünsche mir eigentlich ein persönliches Schreibtraining mit Platti. Ist das auch Teil diese Kurses?"

Der Kurs in der Basic Variante ist ein reiner Selbstlernkurs. Wenn du also persönlich von mir bei diesem Kurs begleitet werden möchtest, bietet sich dafür die Premium Variante an. Darin sind insgesamt drei 1:1 Consulting-Gespräche via Video-Chat mit mir enthalten, die du innerhalb der ersten 6 Monate nach deriner Kursbuchung einlösen kannst. Als digitales Tool für unser Gespräch nutze ich im Übrigen den deutschen Anbieter edudip, der großen Wert auf die Sicherheit deine Daten und die Einhaltung der DSGVO legt.

Für denn Fall, dass du für dein konkretes Projekt oder Anliegen ein individuelles Schreibtraining, Consulting oder Mentoring mit mir machen möchtest, schreibe mir einfach eine E-Mail an post@plattilorenz.de. ^^
Sichere dir jetzt dein Starter-Set ins Schreiben

Deine Investition

Basic

für Selbstlernende mit Preisbewusstsein und Freiheitsliebe
89 €*

50% "F**k you Coronavirus"-Rabatt (statt 179 €)
#zuhause

Online-Kurs "Frei schreiben: Wie anfangen?"

Sofort Zugang zum gesamten Kurs

5 kompakte Lektionen

Pro Lektion solltest du 30 bis 45 Minuten aktive Arbeitszeit im Abstand von 2 bis 4 Tage einplanen.

5 Arbeitsblätter mit konkreten Aufgabenstellungen und weiteren Impulsen zum Herunterladen und Ausdrucken für deine handschriftlichen Übungen

17 Seiten Skript direkt im Kurs sowie zum Herunterladen und Ausdrucken

ca. 40 Minuten Audio-Material zum direkten Abspielen im Kurs und Herunterladen

Kurszugang für 12 Monate inklusive aller Updates

E-Mail-Service für kurze Fragen zum Kurs bis max. 18 Wochen nach Buchung


Bonus:

15 Audio-Lektionen mit konkreten Impulsen und praxisnahen Schreibanleitungen, die dir dabei helfen deine Fähigkeiten im Schreiben zu vertiefen und deine individuelle "Schreibstimme" zu finden
(je eine Lektion pro Woche, insgesamt ca. 3 Stunden Audio-Material zum direkten Abspielen und Herunterladen)

Investiere in dich

Der Sonderfall im "F**k you Coronavirus" Special

Wenn du in einem der sog. systemrelevanten Berufe arbeitest (z.B. als Kankenschwester/pfleger, Ärztin/Arzt, Supermarktkassierer/in, in der Apotheke arbeitest u.s.w.) dann bekommst du diesen Selbstlernkurs als ganz, ganz liebes Dankeschön für deine Mühen in dieser weltweiten Ausnahmesituation komplett kostenfrei.
Schreibe mir dafür eine E-Mail an post@plattilorenz.de mit dem Betreff "Ich helfe" und erzähle mir kurz, wo du arbeitest und was für einer Tätigkeit du nachgehst. Ich freue mich, wenn ich dir mit diesem SchreibKurs eine kleine Freude machen kann. ^^

Premium

die individuell begleitete Variante für deinen Weg ins Schreiben
1.460 €*
"F**k you Coronavirus"-Rabatt (statt 1.639 €)
#zuhause

Online-Kurs "Frei schreiben: Wie anfangen?"

Gestaffelter Zugang zum gesamten Kurs

5 kompakte Lektionen

Die Lektionen werden automatisch alle 2 bis 3 Tage freigeschaltet. Zudem soltest du 30 bis 45 Minuten aktive Arbeitszeit einplanen

5 Arbeitsblätter mit konkreten Aufgabenstellungen und weiteren Impulsen zum Herunterladen und Ausdrucken für deine handschriftlichen Übungen

17 Seiten Skript direkt im Kurs sowie zum Herunterladen und Ausdrucken

ca. 40 Minuten Audio-Material zum direkten Abspielen im Kurs und Herunterladen

Kurszugang für 12 Monate inklusive aller Updates

E-Mail-Service für kurze Fragen zum Kurs bis max. 6 Monate nach Buchung

+ 3 x individuelles 1:1 Schreib-Consulting

(ca. 60 Minuten)
bis max. 6 Monate nach Buchung des Kurses

 

Bonus:

Zugang zum Audio-Kurs "15 Wochen Schreib-Erfahrung"
Die Freischaltung beginnt nachdem der Online-Kurs "Frei schreiben: Wie anfangen?" komplett freigeschaltet wurde bzw. 14 Tage nach deiner Buchung.

15 Audio-Lektionen mit konkreten Impulsen und praxisnahen Schreibanleitungen, die dir dabei helfen deine Fähigkeiten im Schreiben zu vertiefen und deine individuelle "Schreibstimme" zu finden
(je eine Lektion pro Woche, insgesamt ca. 3 Stunden Audio-Material zum direkten Abspielen und Herunterladen)

Investiere in dich

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Wenn "Frei schreiben: Wie anfangen?" (inkl. Bonus "15 Wochen Schreib-Erfahrung") nichts für dich ist, hast du natürlich die Möglichkeit den Kurs innerhalb von 14 Tagen nach deiner Buchung zurückzugeben. Den Kaufpreis erstatte ich dir dann selbstverständlich ohne Disskussion in voller Höhe zurück. ^^
* alle Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
© 2020 By Platti Lorenz