Strategie-Training & Coaching für Online-Kommunikation für Mitarbeiter*innen in Unternehmen

Da ich selbst über 8 Jahre in einem kleineren Betrieb (einem Gründerzentrum) die Öffentlichkeits- und Online-Kommunikation sowie die Netzwerkarbeit betreut habe (mein Ziel war irgendwie nie eine "richtige" Konzernkarriere 😅), liegt mir auch die Marketing-Fähigkeit von kleineren und mittleren Unternehmen sehr am Herzen. Das betrifft insbersondere Unternehmen, in denen die "Marketing- & Kommunikationsabteilung" aus wenigen oder nur einer einzigen Person bzw. aus einer halben Stelle besteht, die "nebenbei" noch was anderes macht.

Fakt ist: Viele Firmen könnten ihr ganzes Geschäftsmodell ganz einfach durch eine entsprechende Kommunikation mit strategischer Langzeitausrichtung auf digitaler Ebene absichern und sogar zukunftsfähigmachen. Das betrifft nicht nur die Kundengewinnung und Stammkundenpflege, sondern auch das Gewinnen, halten und nachhaltige Binden von Fachkräften.

Oft lässt sich aus den vorhandenen Ressourcen (Website, Social Media Präsenzen etc.) bereits Einiges herleiten und entwickeln, auf das eine förderliche Kommunikation aufgebaut werden kann. Es fehlt nur an dem entsprechenden Know-how im Hinblick auf digitale Markenkommunikation und den strategischen Aufbau einer Kommunikation, die dem Umternehmen auch als Quelle für neue Resscourcen (z.B. Kunden, Mitarbeiter*innen & Kooperationen) dient.

Wenn du mich fragst, ich hätte mehr als Lust diese kommunikative Lücke insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen zu schließen. 😊🙌🚀 Aus diesem Grund gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne an die Mitarbeiter*innen der entsprechenden Kommunikations- und Marketingabteilungen weiter bzw. unterstütze auch gerne beratend bei der Umstellung der digitalen Unternehmenskommunikation auf ein langfristiges Modell, das schon mittelfristig zu einem echten Wettbewerbsvorteil werden kann.

Sollte genau das ein Thema für dich sein, frage über das nachstehende Formular gern ein Angebot an. 😃💖✨

#ComeToTheDarkSideOfDigitalCommunication

Angebot anfragen

© 2024 Katrin "Platti" Lorenz

DatenschutzImpressumKontakt