Moin moin, hier Platti!

Ich helfe dir, entspannt und produktiv mit System zu schreiben.

Gerade weil das Schreiben dir leicht fallen sollte und lediglich der Weg zu deinem Ziel ist.

Von der planlosen SEO-Texterin zur unkonventionellen Buchkonzeptstrategin

Jawohl - und nur für den Fall, dass es dir entgangen ist ^.~ - hier geht etwas unkonventioneller zu. Dabei ist genau das etwas, das du mir bis vorwenigen Jahren nicht einmal aus der Nähe angesehen hättest. ^^'
Doch so ist da eben mit den stillen Wassern. Du weißt nie, wie tief sie gehen können, und was genau sich da für Gedankengänge und Assoziationen unter der spiegelglatten der Oberfläche tummeln.

Gerade als Kind war ich im Prinzip kaum wahrnehmbar und zu allem Überfuss auch noch verdammt Schüchtern. Heute bin ich mehrfache Fantasy-Roman-Autorin, habe einen Indie-Verlag gegründet, verlege andere Autorinnen und Autoren, betreibe ein paar Blogs, einen Podcast, gebe dir Impulse via Video und arbeite halbtags noch in einem Technologie- und Innovationszentrum in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement und Networking.

Kurz und gut: Es ist viel passiert, doch der große Wandel setze ca. in der Mitte meines Studiums ein. Ich landete für ein Praktikum in einer Internetagentur und dufte für Webseiten die Texte schreiben. Ja, anhand von Keywords zur Optimierung für die Suchmaschinen. Ich hatte Spaß daran. Und ich hatte noch mehr Spaß daran, das komplette Webkonzept zu strukturieren. Nutzerfreundlich. Einfach zu begreifen. Lesbar.

Was ich damals - 2012 als frischgebackene Freiberuflerin und Web-Konzepterin gleich nach der Uni - aber noch nicht drauf hatte, war die Sache mit der strukurierten Arbeitsweise des beruflichen Alltags. Und ja, mein Selbstvertrauen war seinerzeit auch noch auf einem völlig anderen Niveau. Mit anderen Worten ich war völlig planlos und wollte eigenlitch nur noch Bücher schreiben.

Das Gute war, meine bisherigen Arbeiten und Projekte, hatten mir rasch eine sowohl geordnete wie auch aufgeschlossene Festanstellung mitten in der Gründerszene von Mecklenburg-Vorpommern eingebracht, neben der ich mich weiter und weiter ausprobieren, machen (3 Romane, Verlag, Blog, Podcast etc.) und vor allem lernen konnte.

Et voilà. Jetzt wird es Zeit, diesen Fundus an Erfahrungen, verükten Storys, Strategien und Impulsen endlich auch für dich nutzbar in die Spur zu bringen. ^.~

Du möchest schreiben? Aus Passion? Für dein Business?

Lass uns loslegen!

Dabei helfe ich dir:

Dabei kann ich dir nicht helfen:

Es ist mir jedenfalls eine helle Freude, wenn ich dir sowie anderen begabten Menschen auf dem Weg in das routinierte und intuitive Schreiben eine Abkürzung aufzeigen kann. Sei es 1:1 im Kurs-Gespräch (in Vorbereitung), mittels Impuls sowie Praxis- oder Mindset-Tipp im Schreib Chaos! Podcast oder (zu gegebener Zeit) über meine Online-Kurse – ich möchte dir und jenen, die es nach lang andauerndem Orakeln endlich versuchen wollen, eine sichere Sphäre bieten, in der du dich nach Herzenslust ausprobieren kannst. Ich möchte mit gängigen Schreibkurs-Konventionen brechen, das Schreiben quasi „ent-akademisieren“, dir die Angst vor Richtlinien, Normen und Grammatik nehmen und dich – ggf. auch mal mit aufmüpfigem Nachdruck – zum unbekümmerten Probieren, Wachsen und Entwickeln animieren. ^^

Du möchtest Genaueres erfahren, hast Fragen oder möchest einfach mal nachsehen, wie genau ich dir persönlich helfen kann? Dann melde dich einfach an für ein kostenfreies und unverbindliches Kurs-Gespräch via Video-Chat. Ich freu mich auf dich! ^o^

Möchtest du mit mir arbeiten? ^^

Diese Website ist ein Angebot von

Stichblatt Verlag - Dein Indie Verlag by Platti Lorenz
by Platti Lorenz
© 2020 By Platti Lorenz